Rezension

Rubinsplitter-Funkenschlag – Julia Dessalles

Hallöchen 🙂
Ich habe wieder Internet!!!!
Und hier ist auch endlich meine Rezension zu Rubinsplitter! Ich habe es schon vor fast einer Woche beendet.
Ich habe es als Leseexemplar vom Drachenmond-Verlag bekommen, wie ihr vielleicht in meiner Drachenpost schon gesehen habt.
Aber ich will nicht mehr lange rumplaudern, sondern euch das Buch vorstellen.
Allgemeines:
Titel: Rubinsplitter –  Funkenschlag
Autor: Julia Dessalles
ISBN: 978-3-95991- 046-01484900438192
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 288
Preis: 12,90€
Hier kaufen

Inhalt:
Ruby ist eine Prinzessin, doch von alle dem weiß sie nichts, bis Unbekannte auftauchen und sie in das phantastische Salvya führen. Doch auch hier scheint sie völlig fehl am Platz, denn sie erscheint unsichtbar. Doch alle bis auf Kai sind davon überzeugt, dass sie die Prinzessin aus der Prophezeihung ist, die die böse Schattenherrscherin Thyra besiegen soll. Kai jedoch hält sie für ein ganz gewöhnliches Mädchen und auf keinen Fall für die Prinzessin, doch dann geschiet etwas, was ihn vom Gegenteil überzeugt und auch Ruby scheint sich auf einmal mit ihrer Rolle zu identifieren. Wird es ihr gelingen Salvya zu retten?

Meine Meinung:
Die Geschichte war von Anfang an spannend und mitreißend und die Charaktere unheimlich liebenswert, vor allem Ruby, aber auch die beiden männlichen Figuren Ali und Kai.
Allerdings fand ich das es alles ein wenig schnell geht und man die fantastische Welt 1484926242528einfach so ohne viel Erklärung vorgesetzt bekommt, aber so geht es Ruby auch und man kann sich dadurch gut in sie hineinversetzten. Und man kann sie so echt gut auf ihrer Reise und mit ihrer Entwicklung, die sie vom schüchternen, durch
schnittlichen Mädchen zur wahren Prinzessin und Retterin durchmacht begleiten. Auch die Welt lernt man, dann schnell kennen und findet sich zurecht.
Die beiden männlichen Hauptcharaktere Kai und Ali sind unheimlich unterschiedlich und ergänzen sich perfekt.
Auch die magische Welt, die hier erschaffen wird ist bezaubernd fantastisch.
Der Schreibstil der Autorin packt einen sofort und entführt einen im Handumdrehen in die magische Welt, die von Schatten bedroht wird. Sie erklärt alles gut wunderschön bildlich und man kann sich alles gut vorstellen.
Und wie immer beim Drachenmond-Verlag ist das Buch einfach nur schön bis ins letzte Detail, vom Cover über die Seitengestaltung hin bis zur Geschichte.

Meine Bewertung:
Das Buch hat mich wirklich von Anfang an gepackt und die Welt Salvya ist wunderschön, ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wie es mit Ruby und Kai weitergeht. Es ist genau das Fantasy-Genre das ich liebe.
Daher gebe ich dem Buch 4.5 von 5 Punkten.
1484900860220

 

7 Kommentare zu „Rubinsplitter-Funkenschlag – Julia Dessalles

Kommentar verfassen

