Rezension

In deinen Augen – Maggie Stiefvater

Hallöchen 🙂
Ich melde mich einmal wieder mit einer neuen Rezension und zwar zum dritten Teil der Mercy Falls Trilogie, die ich einfach gleich weiterlesen musste1485634249786.

Allgemeines:
Titel: In deinen Augen
Autor: Maggie Stiefvater
ISBN: 978-3-8390-0126-4
Verlag: script5
Seitenanzahl: 496
Preis: 18,90€

Inhalt:
ACHTUNG: Das ist ein dritter Teil, also wenn du das erste Buch noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir meine Rezension zum ersten Teil: Nach dem Sommer 1485634153657
Langsam wird es Frühling in Mercy Falls, aber der Schock sitzt Sam noch immer tief im Nacken und er kann es kaum erwarten, dass er seine Grace bald wiedersieht. Denn dieses Jahr ist alles anders: Sam ist der Mensch und Grace der Wolf. Grace wird unterdessen vermisst und ihre Eltern hegen eine tiefe Abneigung gegen Sam und seine Beziehung zu ihrer Tochter.
Doch das ist nicht das einzige Problem, denn eine Leiche wird im Wald gefunden und der Verdacht fällt sofort auf die Wölfe. Auf die daraus folgende Hysterie folgt eine Treibjagd auf die Wölfe.
Sam bleibt nichts mehr anderes übrig als die Wölfe umzusiedeln, aber schafft er dies rechtzeitig…

Meine Meinung:
Ich liebe die Figuren aus der Mercy Falls Trilogie und die Idee wie und warum sich die Wölfe verwandeln. Vor allem Sam mit seinen wunderschönen Augen hat es mir angetan. Außerdem ist die Art wie er sich um Grace sorgt unheimlich süß.
Auch Cole, der sich nun als kleiner Wissenschaf1485634205733tler entpuppt, gewinnt immer mehr meinen Sympathie und hat letztendlich auch dafür gesorgt, dass ich mir auf jeden Fall den Spin Off mit ihm und Isabel zulegen muss. Auch Isabel ist eine interessante und launische Figur, die es nicht verdient hat einen so schrecklichen Vater zu haben.
Insgesamt hält das Buch sehr viele Überraschungen bereit und bleibt bis zum Ende spannend und einfach nur zu empfehlen. Auch das Ende lässt sich auf keinen Fall erahnen.
Ich habe jede Seite des Buchs genossen auch wegen dem wunderschönen Schreibstil von Maggie Stiefvater.
Ich kann euch diese Reihe echt nur ans Herz legen!

Meine Bewertung:
Das Buch ist von Anfang an spannend und perfekt und ich war sofort wieder in der Geschichte gefangen! Die Liebesgeschichte von Grace und Sam ist einfach unbeschreiblich schön! Deshalb vergebe ich 5 von 5 Punkten.
1485634747593

Tipp:
Hier noch etwas für alle, die nicht ganz soooooo gerne lesen:1485634104806
Das Hörbuch mit allen drei Teilen und dem e-short „Vor dem Sommer“
Ich habe mal kurz reingehört und fand es echt gut. Nur die Stimmen irritieren mich etwas, da es die deutschen Stimmen von Edward und Bella aus Twilight sind. xD

Bis dann, Line

hier geht es zum vorherigen Teil: Ruht das Licht – Maggie Stiefvater

Ein Kommentar zu „In deinen Augen – Maggie Stiefvater

Kommentar verfassen

