Rezension

Ein Himmel aus Lavendel – Marlena Anders

Hallo,
ich bins schon wieder mit einem Drachenmond-Buch. Diesmal aus meiner Drachenpost. Ich hätte mir das Buch schätze ich selber nicht ausgesucht, bin aber unheimlich froh, dass ich es durch die Drachenpost bekommen habe. 🙂
Und jetzt zum Buch:
1487161588375
Allgemeines:
Titel: Ein Himmel aus Lavendel
Autor: Marlena Anders
ISBN: 978-3-95991-915-9
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 283
Preis: 12,90€
Hier beim Verlag kaufen


Inhalt:

Emery hat keine leichtfertige Entscheidung getroffen, als sie sich dazu entschieden hat in Salys Dienst zu treten, gerade in Bezug auf den Fluch, den er ihr damit auferlegt hat. Doch es blieb ihr nichts anders übrig, denn sie braucht das Geld für ihre Schwester Amra. Aber ist es wirklich in Ordnung Geld durch Stehlen zu erlangen?
Und als Emery nicht die kompletten Abgaben zahlt, gerät sie noch mehr in Schwierigkeiten.
Gerade als alles ausweglos erscheint, taucht ein Fremder auf und bietet seine Hilfe an, aber kann Emery ihm wirklich vertrauen?

Meine Meinung:
Zu Beginn war alles sehr verwirrend und unglaublich viel
auf einmal, sodass ich anfangs nicht wirklich voran gekommen bin. Dazu kommt, das alles wunderschön beschrieben ist und man nichts verpassen will und mich Avize mit seinen Brücken, Gondeln, Kanälen und Masken an ein düstere Ausgabe von Venedig erinnert hat, was meiner Meinung nach ein unglaublich schönes Setting ist. Besonders toll finde ich die Lavendelfelder, da ich Lavendel unheimlch liebe und beim Lesen sofort den Duft von Lavendel in der Nase hatte.
Dazu kommt das Marlena Anders alles ganz genau und wunderschön beschreibt, wodurch man das Gefühl bekommt, dass man zusammen mit Emery durch Avize huscht.
Emery selbst ist eine wundervolle Protagonistin, die so unheimlich viel im Verlauf der Geschichte und wird immer selbstsicherer und eine bessere Person, die aus ihren Fehlern lernt und eine unglaubliche Entwicklung hinlegt!1487161654504
Wie schon gesagt ist das Buch unheimlich toll geschrieben und so schön ausführlich, dass ich mich immer noch frage, warum das Buch so dünn ist. 😉
Das Cover ist auch unglaublich schön und lädt so sehr zum Lesen ein. Vor allem die Innengestaltung ist wunderschön! Die wundervollen Zeichnung, die soweit ich weiß sogar von der Autorin selbst sind, sind atemberaubend.

Meine Meinung:
Nach kleinen Anlaufsschwierigkeiten bin ich regelrecht im Buch versunken!!! Der Schreibstil ist der Hammer und auch die düstere, mystische Story, ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung! Da es so toll ist, bekommt das Buch von mir 4,5 von 5 Punkten.
1487165073730

Eure Line 🙂

4 Kommentare zu „Ein Himmel aus Lavendel – Marlena Anders

Kommentar verfassen

