Rezension

Frostglut – Jennifer Estep

Hallo,
Und hier bin ich schon wieder mit einer weiteren Rezension zur Mythos Academy. 🙂

Allgemeines:1488040379038
Titel: Frostglut – Mythos Academy 4
Autor: Jennifer Estep
ISBN: 978-3-492-28034-1
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 432
Preis: 9,99€

Inhalt:
ACHTUNG: Das ist ein vierter Teil, also wenn du das erste Buch noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir meine Rezension zum ersten Teil: Frostkuss
Jetzt wo gerade alles zwischen Gwen und Logan wieder in Ordnung scheint, wird ihnen der nächste Stein in den Weg geworfen. Das Protektoriat und damit Logans Vater Linus beschuldigt Gwen, Loki bewusst frei gelassen zu haben. Nun muss Gwen alles daran legen zu Beweisen, dass sie nichts mit Lokis Flucht zu tun hat und wahrhaftig Nikes Champion ist, aber da macht ihr Lokis Champion einen Strich durch die Rechnung, indem er vorgibt Nikes Champion zu sein und Gwen anschuldigt Lokis zu sein. Und als Lokis Champion wären alle Vorwürfe wahr.
Gleichzeitig verfolgen sie Lokis Anhänger, die ein finsteres Vorhaben planen, wodurch sie Gwen und ihre Freunde in Lebensgefahr bringen.

Meine Meinung:
Die Idee der Gerichtsverhandlung um Gwen finde ich genial, allerdings fand ich Gwen 1488039955485während der Gerichtsverhandlung so unglaublich unhöflich und vorlaut, dass ich unglaublich genervt von ihr war. Ich hätte sie teilweise gerne geschüttelt!!! Das ist genau das, was ich an Gwen Frost nicht leiden kann und was ich dachte, dass sie hinter sich gelassen hat.
Zum Glück haben die Lehrer von Mythos und ihre Freunde zu Gwen gehalten, denn der Prozess, egal wie interessant er ist, er ist unglaublich unfair.
Auch der Plan von Loki und seinen Schnittern ist so unglaublich diabolisch und noch viel grausamer, als ich es für möglich gehalten habe. Vor allem die Konkurrenz zwischen Lokis Champion und Gwen steigert die Spannung enorm und gibt der Geschichte die richtige Würze.
Das Buch ist als gesamtes betracht auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger des dritten Bandes.

Meine Bewertung:
Leider konnte mich dieser Teil nicht so sehr überzeugen, wie mein Lieblingsteil (der zweite), dennoch war er unglaublich gut, auch wenn Gwen mich wieder einmal ein wenig genervt hat… Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Punkten.
1488045503428
Bis dann, Line 🙂 

 

hier geht es zum vorherigen Buch: Frostherz

2 Kommentare zu „Frostglut – Jennifer Estep

Kommentar verfassen

