Allgemein

Snow Heart – Olivia Mikula

Hallo,
und weiter geht es mit Snow Heart, das ich zusammen mit den Mädels der Drachenmond-Lesechallenge gelesen habe. Schaut dort mal vorbei, ab Mai beginnt eine neue Runde und neue Teilnehmer werden gesucht. 🙂
Aber jetzt zu Snow Heart.

Allgemeines:
Titel: Snow Heart
Autor: Olivia Mikula
ISBN: 978-3-95991-110-8
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 288
Preis: 12,90€
Hier beim Verlag kaufen

Inhalt:
Caspara ist kurz vor ihrem Studienabschluss, als ihr Leben immer mehr aus den Fugen gerät. Sie ist keine normale junge Frau, sondern sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau. Ihre Eiskräfte sind1491069731784 höchst gefährlich und treiben sie immer näher an den Tod. Daher vermeidet sie es ihre Kräfte einzusetzten. Doch dann kommt Wyatt in ihr Leben und Caspara weiß gar nicht mehr was sie machen soll. Immer mehr ihrer Feinde umzingeln sie und Caspara steht vor einer lebenswichtigen Entscheidung.

Meine Meinung:
Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch herangegangen und wurde umso mehr enttäuscht. Anfangs war ich noch sehr zufrieden und überzeugt von dem Buch, doch dann wurde alles immer komplizierter und verwirrender, bis ich gar nicht mehr genau wusste, was genau los ist.
Was mich auch immer mehr gestört hat, ist das alles anhand von Vergleichen von Fernsehserien und anderen Büchern erläutert wird und man sich nicht wirklich selber vorstellen kann, wie genau alles aussieht. Außerdem ist es besonders dann, wenn man etwas mal nicht kennt, sehr blöd.
Caspara ist mir von Anfang an recht sympathisch, allerdings wirkt sie unheimlich planlos und willkürlich. Einen dicken Pluspunkt gibt es, dafür dass sie Buchbloggerin ist. Wyatt ist hingegen sehr oberflächlich beschrieben und ich kann ihn daher nicht wirklich einschätzen. Am coolsten ist Casparas Oma, die das Buch für mich gerettet hat.
Das Cover hingegen ist wunderschön und ein echter Blickfang.

Meine Bewertung:
Alles in allem fand ich das Buch leider sehr verwirrend und kann ihm deswegen nur 2,5 von 5 Punkten geben.
1483450207884.jpeg
Bis dann, eure Line :*

Ein Kommentar zu „Snow Heart – Olivia Mikula

Kommentar verfassen

