Rezension

Funkenmagie – Liane Mars

Hi,
zusammen mit meinem Drachenteam der Drachenmondlesechallenge habe ich eine Leserunde zu Funkenmagie gemacht und es hat unheimlich viel Spaß gemacht sich mit anderen Lesern und der Autorin auszutauschen. 🙂
Hier sind auch noch weitere Rezensionen von fleißigen Lesern der Leserunde:
Astrids Rezension
Rezension von Franzis Lesewelt

Allgemeines:
Titel: Funkenmagie – Farbenspiel der Nacht
Autor: Liane Mars
ISBN: 978-3-95991-084-2
Verlag: Drachenmond-Verlag
Seitenzahl: 423
Preis: 14,90€
Hier beim Verlag kaufen

Inhalt (Klappentext):
Als sich Inea in den geheimnisvollen Eamon verliebt, ahnt sie nicht, dass er der Retter ihres Volkes ist: Ein Krieger, der in Zeiten höchster Not erschaffen wird. Danach muss er jedoch vernichtet werden, weil seine Macht ihn zum Bösen verändert. Doch was passiert, wenn dieser Krieger zu lieben beginnt? Als genau dies geschieht, droht Eamon seine Magie zu verlieren. Nur wenn er Inea und damit die Frau, die er in sein Herz geschlossen hat, tötet, kaIMG_5828nn er seine Bestimmung erfüllen. Inea will ihn trotz der Gefahr nicht aufgeben und stellt sich einem kaum greifbaren Gegner: der Funkenmagie.

Meine Meinung:
Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein echter Hingucker und eines meiner Lieblingscover! Es ist wirklich unglaublich wunderschön.
Jetzt kommen wir zur Geschichte, die mich vom Anfang bis zum Ende gepackt hat. Die verschiedenen Völker, die alle sehr schön beschrieben werden und alle ihre wundervollen Eigenarten haben, die sie ganz besonders machen und die durch die Stellung der Völker untereinander die Spannung des Buchs sehr steigern und die Geschichte und ihre Welt einzigartig machen.
Die Story selber ist zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zieht sich, was ich echt gut finde, dadurch will man das Buch dann noch eher verschlingen. 😉 Außerdem ist es immer spannend und man hofft auf ein gutes Ende des Kriegs, der alles überschattet.
Die Charaktere sind sehr verschieden und detalliert. Inea ist ein taffes Mädchen und eine hervorragende Protagonistin, die mit aller Kraft versucht ihr Ziel zu erreichen. Besonders gerne habe ich ihre beiden Drachen. Diamad, den kleinen Feuerdrachen, und Fluh, die fast unsichtbare Drachendame, sind so bezaubernd und ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen. Ineas Freundin Mina ist auch eine sehr interessante Persönlichkeit, die einen treu durch das Buch begleitet.
Eamon ist der männliche Protagonist des Buchs und ein kleines Myterium, das sich über das ganze Buch hinweg entwickelt und einen echt überraschen kann.
Der Schreibstil von Liane Mars ist sehr schön und flüssig. Alles ist wunderschön beschrieben und man taucht sofort in die Welt von Inea und Eamon ein.

Meine Bewertung:
Das Buch hat mir echt unheimlich gut gefallen, die Handung aber auch die Personen sind einfach klasse und sehr schön detailliert und sympathisch. Ich kann das Buch definitv nur weiterempfehlen und gebe dem Buch 5 von 5 Punkte. 🙂
1485025653666

Bis dann, Line ❤

2 Kommentare zu „Funkenmagie – Liane Mars

Kommentar verfassen

