Rezension

Rebell 1 – Mirjam H. Hüberli

Hi,
Als Leserunde der Drachenmond-Lesechallenge haben wir im Juni den ersten Teil der Rebell-Reihe von Mirjam H.Hüberli gelesen. Ich war von dem Buch echt begeistert. 🙂

Allgemeines:
Titel: Rebell – Gläserner Zorn
Autor: Mirjam H. Hüberli
ISBN: 978-3-95991-715-5
Verlag: Drachenmond-Verlag
Seitenzahl: 260
Preis: 12,90€
Hier beim Verlag kaufen

Inhalt:
Manche Träume entführen uns in eine Welt,  die wir noch nie zuvor betreten haben.
Und obwohl sie uns fremd ist, kennt sie unsere Seele seit Hunderten von Jahren.Mein Name ist Willow Parker. Eigentlich dachte ich immer, ich sei ein ganz normales Mädchen. Okay, nicht ganz normal, denn wer sieht schon in den Augen der andern deren eigenes Spiegelbild? Aber seit heute weiß ich nicht einmal mehr, was es bedeutet, normal zu sein…

Meine Meinung:
Die Farben des Covers sind einfach unglaublich schön! Und auch die ganze Gestaltung des Covers ist einfach perfekt.
Besonders gerne habe ich auch die Zeichnungen im Buch, die die Charaktere oder Räume aus der Geschichte darstellen. 🙂
Die Geschichte hat ein wenig gebraucht bis sie an Fahrt gewonnen hat, denn es hat sich anfangs ein wenig gezogen. Doch das hat sich ungefähr ab der Hälfte geändert und es hat an Spannung gewonnen.
Willow und Bo sind ein tolles Paar, allerdings erfährt man leider nicht ganz so viel über die beiden und ihre Gefühle.
Der Schreibstil der Autorin macht das aber defintiv wieder wett, denn sie schreibst sehr schön bildlich und auch sehr witzig an vielen Stellen, was es sehr schön macht, das Buch zu lesen.

Meine Bewertung:
Die Idee hinter der Geschichte ist unheimlich schön und die Charaktere gut überlegt, allerdings fehlen mir leider ein wenig die Gefühle.. Von mir bekommt es daher 4 von 5 Punkte.
1487161771091
Bis dann, Line 🙂

P.S.: Die Bilder füge ich später noch mit ein 😉

Kommentar verfassen

