Allgemein

Meine TOP 5 Neuerscheinungen (August bis Oktober 2017)

Hallo,
ich dachte ich zeige euch mal, welche Bücher die nächsten Monate erscheinen, die unbedingt bei mir einziehen müssen! Leider sind es fast alles Hardcover und daher zeimlich teuer, aber es kommt ja dann Weihnachten und vielleicht zieht dann das ein oder andere dieser Schmuckstücke noch bei mir ein. 😉
Ich habe sie danach sortiert, wie gern ich die Bücher haben möchte.
Außerdem kommt demächst noch Löwentochter von Asuka Lionera heraus, allerdings steht noch nicht fest, wann genau, deswegen habe ich das Buch aus meinen Top5 herausgelassen. Außerem steht hier echt außer Frage, ob ich mir das Buch hole, oder nicht. xD Hier findet ihr noch weitere Informationen zu Löwentochter.

Platz 1:

9783551559036
Allgemeines:
Titel: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Autor: J. K. Rowling
Illustrator: Jim Kay
Preis: 32,00€
Erscheinungsdatum: 4.10.2017
Verlag: Carslen
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-551-55903-6
Hier beim Verlag vorbestellen

Jim Kays prachtvolle Illustrationen der Welt von Harry Potter verzaubern Fans und neue Leser gleichermaßen. Nun folgt endlich der dritte Band, »Harry Potter und der Gefangene von Askaban«. Dementoren, der Fahrende Ritter, die Karte des Rumtreibers, die Heulende Hütte und Harrys Patronus – zahlreiche Orte, magische Gegenstände und Kreaturen warten nur darauf, von Jim Kay neu interpretiert zu werden!
»Als ich Jim Kays Illustrationen zum ersten Mal gesehen habe, war das ein sehr bewegender Moment. Ich finde seine Interpretation von Harry Potters Welt großartig und fühle mich geehrt, dass er diese Welt mit seiner Kunst zum Leben erweckt hat.« (J.K. Rowling)
Dies ist der dritte Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat:
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.
(Quelle)

Warum MUSS es bei mir einziehen?
Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan, also ist diese Ausgabe ein absolutes Muss für mich. Ich habe auch schon den ersten und zweiten Teil in dieser Ausgabe und warte jetzt regelrecht sehnsüchtig auf den dritten Teil! Die Ausgaben sind wunderschön und ich blättere so gerne darin herum.

Platz 2:

9783736306011_1496997396000_xxl
Allgemeines:
Titel: True North – Du bist alles für immer
Autor: Sarina Bowen
Preis: 12,90€
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 410
ISBN: 978-3-7363-0601-1
Hier beim Verlag vorbestellen

Das ist der dritte Teil und hier ist meine Rezension für den ersten Teil
Immer wenn sie mich berührte, hatte ich das Gefühl, sie mehr zu lieben als alles andere auf der Welt.
Lark Wainwright hat Schreckliches erlebt. Um Abstand zu bekommen, verbringt sie den Sommer auf der Farm der Familie Shipley – doch ihre Albträume begleiten sie bis nach Vermont. Ihr einziger Halt ist Farmarbeiter Zach. Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen fühlt sich der schüchterne Bio-Farmer auch nach vier Jahren auf dem Hof nicht wirklich angekommen. Jeder Tag ist eine Herausforderung, zu vieles ist neu für ihn, was für andere ganz normal ist. Und als Lark und Zach sich in einer Sommernacht näher kommen als geplant, spüren sie augenblicklich, dass sie ihre Vergangenheit nur gemeinsam hinter sich lassen können …
(Quelle)

Warum MUSS es bei mir einziehen?
Den ersten und dern zweiten Teil dieser Reihe habe ich schon verschlungen, da ist es klar, dass dann der dritte auch noch her muss. Die Bücher sind einfach genial und ich liebe sie wirklich sehr! JEDER MUSS sie lesen!!

Platz 3:

u1_978-3-596-29757-3

Allgemeines:
Titel: Nevernight – Die Prüfung
Autor: Jay Kristoff
Preis: 22,99€
Erscheinungsdatum: 24.08.2017
Verlag: Fischer TOR
Seitenanzahl: 704
ISBN: 978-3-596-29757-3
Hier beim Verlag vorbestellen

Sie ist keine Heldin. Sie ist eine Frau, die Helden fürchten.
»Nevernight« ist der erste Roman einer neuen bildgewaltigen und epischen Fantasy-Serie von »New York Times«-Bestseller-Autor Jay Kristoff.
In einer Welt mit drei Sonnen,
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …
Nach dem zusammen mit Amie Kaufman verfassten Science-Fiction-Roman »Illuminae« ist »Nevernight« der neueste Geniestreich von Jay Kristoff: für die Leser von Anthony Ryan, Patrick Rothfuss und Sarah J. Maas.
(Quelle)

Warum MUSS es bei mir einziehen?
Ich meine HALLO, dieser Klappentext ist ja wohl mehr als genial! Die Geschichte klingt unglaublich spannend und das Buch hat mich schon, als es auf Englisch erschienen ist richtig angelacht. Außerem folge ich dem Autor seit Anfang meiner Instagram/Bookstagram-Zeit und bin schon total gespannt auf seine Bücher. Die Dicke hat mich auf Englisch immer ein wenig abgeschreckt, aber jetzt auf Deutsch muss das Buch einfach her!


Platz 4:

Schoepfer-der-Wolken

Allgemeines:
Titel: Die Schöpfer der Wolken
Autor: Marie Graßhoff
Preis: 16,90€
Erscheinungsdatum: voraussichtlich zur Frankfurter Buchmesse
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: ca. 400
ISBN: 978-3-95991-098-9
Hier beim Verlag vorbestellen oder direkt auf der Frankfurter Buchmesse kaufen

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente – und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.
(Quelle)

Warum MUSS es bei mir einziehen:
Ich liebe den Drachenmondverlag und seine Autoren. Unter anderem eben auch Marie Graßhoff, von der ich diesen Monat auch endlich Kernstaub und Weltasche 1 lesen will. Der Klappentext zu Schöpfer der Wolken klingt einfach phänomenal. Auch Marie Graßhoff verfolge ich schon länger auf den Sozial Media Kanälen.

Platz 5:

Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz

Allgemeines:
Titel: Scherben der Dunkelheit
Autor: Gesa Schwartz
Preis: 17,99€
Erscheinungsdatum: 25.09.2017
Verlag: cbt-Verlag
Seitenanzahl: 592
ISBN: 978-3-570-16485-3
Hier beim Verlag vorbestellen

Poetisch, romantisch und betörend schön
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint …
(Quelle)

Warum MUSS dieses Buch bei mir einziehen?
Ich habe das Cover gesehen und dann den Klappentext gelesen und war sofort begeistert! Die Geschichte klingt total spannend und das Buss muss in mein Bücherregal. 😉

 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Neuerscheinungen zeigen, die ihr noch nicht gesehen habt und euch inspirieren. 😉
Schöpfer der Wolken und den Harry Potter habe ich übrigens schon vorbestellt. xD
LG eure Line 🙂

 

 

Ein Kommentar zu „Meine TOP 5 Neuerscheinungen (August bis Oktober 2017)

Kommentar verfassen

