Rezension

Hörbuch: Ich – Einfach unverbesserlich 3

Hallöchen,
ich habe mal wieder eine Rezension zu einem Hörbuch für euch. Und zwar zum Film von Ich – Einfach unverbesserlich 3. Ja ich bin 19, aber egal, ich liebe die Filme, den dritten habe ich leider noch nicht gesehen, weil keiner mit mir ins Kino wollte, aber auf DVD werde ich ihn mir sicher kaufen!
Immerhin hatte ich dank dem Bloggerportal zumindest das Hörbuch. xD Vielen Dank dafür!

Allgemeines:
Titel: Ich – Einfach unverbesserlich 3 (ungekürzte Lesung)
Laufzeit: 2h 10min
Umfang: 2 CDs
Sprecher: Oliver Rohrbeck
Übersetzung: Antje Görning
Buchvorlage: Sadie Chesterfield (Schneiderbuch Verlag)
Produktion: der Hörverlag 2017
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-8445-2574-8

Inhalt:
Der Sommer 2017 wird gelb: Die Minions sind zurück! „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ bringt Gru und seine kleinen gelben Helfer zurück auf die große Leinwand. Zusammen mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru müssen sie die Welt vor dem gescheiterten Kinderstar Balthazar Bratt retten, der die Weltherrschaft an sich reißen will. Mit dabei sind natürlich auch Lucy und Grus Adoptivtöchter Agnes, Edith und Margo.

Meine Meinung:
img_7113Der Sprecher Oliver Rohrbeck spricht Gru im Film, was ich gut finde. Außerdem kann er sehr gut lesen und es macht wirklich Spaß ihm zuzuhören, wodurch es nicht langweilig wird zuzuhören oder einen die Stimme gar nervt. Er spricht auch die verschiedenen Charaktere echt lustig und verleiht jedem einezelnen einen ganz besonderen Charme.
Als Ergänzung für den Film ist es klasse, aber, auch ohne den Film gesehen zu haben, muss ich sagen, dass es ihn wohl nicht ersetzten kann. Ein Hörbuch ist nicht das gleiche wie ein Film und gerade die Spannung und Aktion, die in den Ich – Einfach unverbesserlich Filmen auch nicht zu kurz kommt, kann so nicht zu 100 % wiedergegeben werden.
Für alle Minion und Gru Fans ist dieses Hörbuch aber unentbehrlich.

Meine Bewertung:
Ich habe das Hörspiel mit sehr viel Spaß gehört und musste auch das ein oder andere Ma lachen, da die Geschichte genial witzig ist. Der Sprecher ist auch mehr als perfekt dafür und sorgt für ein schönes Hörerlebnis. Von mir bekommt das Hörbuch 4,5 von 5 Punkte.
1484900860220

 

Kommentar verfassen

